Modul 4

Lampenfieber überwinden

Nervosität oder ein wenig Anspannung gehört zu einem Auftritt. Doch schnürt dir deine Angst den Hals zu und hat deinen Körper voll im Griff, wird dieses Gefühl zum Stress. Es gibt mehr als eine Strategie, damit eine Präsentation, eine Rede oder ein Vortrag trotz Lampenfieber kein Problem mehr ist.

PANIK VOR DEM AUFTRITT

Wenn der Stress auf der Bühne zu gross wird

In Situationen, die ein hohes Mass an Druck oder Unsicherheit auslösen, können Symptome auftreten, die es schwierig machen, normal zu funktionieren.
Kennenlerntermin vereinbaren
  • Totale Anspannung: Jeder Muskel an deinem Körper zittert
  • Tschüss Stimme: Du bringst kein Wort heraus
  • Blackout: Du kriegst keinen Gedanken mehr zu fassen
  • Übelkeit: Deine Angst ist so gross, dass dir schlecht wird

Erfolgreicher Umgang mit Lampenfieber

Mit Sicherheit im Mittelpunkt stehen

Stell dir vor: Im Job musst du spontan eine Präsentation halten und du hast keine weichen Knie. Du meisterst die Situation gekonnt und ohne grosse Aufregung. Wunschdenken? Nein, die Ursache davon ist ein kompetenter Umgang mit Lampenfieber.

Michael Schraner – Coach für weniger Stresssituationen vor Publikum

Cool bleiben? Bringe ich dir bei.

Zitternde Hände, Schwitzen vor Aufregung, Herzklopfen – am Anfang meiner Schauspielkarriere habe ich viele Symptome von Lampenfieber selber erlebt. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du dich im Mittelpunkt wohlfühlst.

Mehr zu Michael

Porträt von Michael Schraner

Souveräner auftreten

In drei einfachen Schritten

Kennenlerngespräch vereinbaren
  1. Gespräch

    Wir verabreden einen Termin für ein unverbindliches Kennenlern­gespräch. Darin geht es um deine Ausgangslage und dein Ziel. Ich beantworte deine Fragen zu meiner Arbeitsweise und meinem Angebot. Du entscheidest, welches Angebot oder Modul für dich am besten passt.

  2. Angebot

    Aufgrund deiner Angaben im Kennenlerngespräch wird meine Vorbereitung individuell auf deine Wünsche angepasst. Im Coaching arbeiten wir zu zweit an deinem Ziel. Im Seminar in der Gruppe. Ich vermittle Theorien, und praktische Übungen. Wir probieren aus und setzen gemeinsam um.

  3. Praxis

    Die erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten erlauben dir, dich bei deinem nächsten Auftritt vor Publikum zu entspannen. Du hältst gelungene Reden, hast eine umwerfende Präsenz und überzeugst durch einen professionellen und persönlichen Auftritt.

Weniger Aufregung, mehr Erfolg

Das lernst du in Modul 4

Preise

Sattelfest bei Rede, Vortrag und Bewerbung

Du hast die Wahl: Entweder du buchst das Einzelmodul «Lampenfieber überwinden» oder das komplette Coaching mit allen vier Modulen.

  • Einzelmodul

    600CHF

    Modul 4

    • Sprechtechnik verbessern

    • Körpersprache einsetzen

    • Präsentationstechnik optimieren

    • Lampenfieber überwinden