Modul 3

Präsentationstechnik optimieren

Der Inhalt deiner Präsentation ist nur die halbe Miete. Zentral ist die Frage, wie du deine Informationen, Themen oder Ideen vermittelst. Von Anfang bis Ende ist dein Einsatz gefragt. Also: Vorhang auf und Bühne frei für deine Vorstellung!

Aufmerksamkeit wecken

Ablenkung ist überall

Eine Präsentation zu halten, die das Interesse des Publikums weckt, ist heutzutage eine echte Herausforderung. Aber: Wir schaffen das!
Kennenlerntermin vereinbaren
  • Während deiner Präsentation streikt plötzlich die Tonanlage
  • Im Publikum leuchten die Bildschirme der Smartphones
  • Mitten in deinem Vortrag ist die Zeit um

Präsentationen, die das Publikum begeistern

No more Horrorshows

Schluss mit Langeweile!

Michael Schraner – Coach für Präsentationstechniken

Performen? Machen wir.

Als Schauspieler weiss ich, welche Geschichten warum beim Publikum ankommen. Davon profitierst du in diesem Coaching. Ich gebe dir Feedback zu deinem Auftritt und entwickle mit dir zusammen deinen persönlichen Auftrittsstil.

Mehr zu Michael

Porträt von Michael Schraner

Souveräner auftreten

In drei einfachen Schritten

Kennenlerngespräch vereinbaren
  1. Gespräch

    Wir verabreden einen Termin für ein unverbindliches Kennenlern­gespräch. Darin geht es um deine Ausgangslage und dein Ziel. Ich beantworte deine Fragen zu meiner Arbeitsweise und meinem Angebot. Du entscheidest, welches Angebot oder Modul für dich am besten passt.

  2. Angebot

    Aufgrund deiner Angaben im Kennenlerngespräch wird meine Vorbereitung individuell auf deine Wünsche angepasst. Im Coaching arbeiten wir zu zweit an deinem Ziel. Im Seminar in der Gruppe. Ich vermittle Theorien, und praktische Übungen. Wir probieren aus und setzen gemeinsam um.

  3. Praxis

    Die erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten erlauben dir, dich bei deinem nächsten Auftritt vor Publikum zu entspannen. Du hältst gelungene Reden, hast eine umwerfende Präsenz und überzeugst durch einen professionellen und persönlichen Auftritt.

Auftreten, präsentieren: Aber mit Sicherheit

Das lernst du in Modul 3

Preise

Mit den Methoden der Präsentations­technik zum Erfolg

Du hast die Wahl: Entweder du buchst das Einzelmodul «Präsentationstechnik optimieren» oder das komplette Coaching mit allen vier Modulen.

  • Einzelmodul

    600CHF

    Modul 3

    • Sprechtechnik verbessern

    • Körpersprache einsetzen

    • Präsentationstechnik optimieren

    • Lampenfieber überwinden