Präsentations­training: Dein Publikum begeistern

Seminare für Gruppen

Gerade in Berufen mit Kundenkontakt macht die persönliche Begegnung den Unterschied über ein positives Kundenerlebnis. Gemeinsam als Gruppe daran zu Arbeiten fördert Vertrauen und Teamgeist.

Eine Frau mit Brille steht vor einer Gruppe von Menschen.

Showtime oder Horrorshow

Wenn Auftritte Probleme machen

Im beruflichen Alltag sind die Urteile oft schnell gemacht. Es braucht nicht viel und die Verunsicherung ist gross, wenn man exponiert vor Publikum steht.
Kennenlerntermin vereinbaren
  • Die Hände sind plötzlich schwitzig und kalt
  • Nach einer Präsentation fühlst du dich fix und fertig
  • Deine Zuhörer und Zuhörerinnen gähnen vor sich hin
  • Nach deinem Vortrag, weiss niemand mehr worum es ging

Mehr Erfolg dank überzeugender Performance

Mit starker Präsenz Ziele erreichen

Erfolgreiche Menschen beweisen Flexibilität und Überzeugungskraft. Eigeschaften, die gerade im Berufsleben von grosser Wichtigkeit sind und trainiert werden können.

Kennenlerngespräch vereinbaren

Authentisch auftreten

Mehr Überzeugungskraft im Umgang mit anderen Menschen.

Stressfrei Improvisieren

Weniger Stress im Umgang mit unerwarteten Situationen.

Souverän präsentieren

Mehr Erfolg dank effizienten und sinnvoller Präsentationstechnik.

Michael Schraner – dein coach

Gähnendes Publikum? Nie wieder.

Aus eigener Erfahrung, weiss ich wie toll es ist, wenn ein Auftritt gelingt. Und ich kenne auch das zermürbende Gefühl, wenn das Gegenteil passiert. Ich bin Erwachsenenbilder und Auftrittsprofi – von dieser Mischung profitiert jede und jeder in eurer Gruppe.

Mehr zu Michael
Porträt von Michael Schraner

Souveräner auftreten

In drei einfachen Schritten

  1. Gespräch

    Wir verabreden einen Termin für ein unverbindliches Kennenlern­gespräch. Darin geht es um deine Ausgangslage und dein Ziel. Ich beantworte deine Fragen zu meiner Arbeitsweise und meinem Angebot. Du entscheidest, welches Angebot oder Modul für dich am besten passt.

  2. Angebot

    Aufgrund deiner Angaben im Kennenlerngespräch wird meine Vorbereitung individuell auf deine Wünsche angepasst. Im Coaching arbeiten wir zu zweit an deinem Ziel. Im Seminar in der Gruppe. Ich vermittle Theorien, und praktische Übungen. Wir probieren aus und setzen gemeinsam um.

  3. Praxis

    Die erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten erlauben dir, dich bei deinem nächsten Auftritt vor Publikum zu entspannen. Du hältst gelungene Reden, hast eine umwerfende Präsenz und überzeugst durch einen professionellen und persönlichen Auftritt.

Preise

Was kostet ein Präsentations­training?

Mögliche Inhalte und Themen:

  • Professionalisierung des eigenen Auftritts: Präsentieren, Feedback erhalten und die eigene Wahrnehmung schulen.
  • Rhetorik erfolgreich einsetzen: Die Theorie von sinnvoll eingesetzter verbaler, paraverbaler und nonverbaler Mittel.
  • Präsentationstechniken: Ausprobieren von Flipcharts, PowerPoint, Moderationskarten und deren Vor- und Nachteile erfahren.
  • Umgang mit Nervosität: Techniken und Theorien zum souveränen Umgang mit Lampenfieber.
  • Kommunikation mit dem Publikum: Interaktion während der Präsentation - auch wenn etwas schief geht.

Seminare für Gruppen

ab1500CHF / Tag

Gruppen ab 7 bis maximal 12 Personen. Dauer mindestens ein Tag. Massgeschneidertes Konzept. Zeitgenössische Methoden der Erwachsenenbildung. Keine Rollenspiele!